Metrotwit - Twitterclient für Windows

Native Twitterclients für den Desktop sind nach wie vor Mangelwahre, der Markt scheint fest in der Hand des Adobe Air basierten Tweetdecks zu sein, welches dadurch zwar Plattform-Unabhängig ist, jedoch auf allen Plattformen gleichermaßen einen Fremdkörper darstellt. Das Flash und Air auf Notebooks echte Stromfresser sind kommt dazu, stört mich unter Windows jedoch nicht, da ich Windows sowieso fast nur am Desktop nutze.  METROTWIT ist nun ein reiner Windows Twitterclient, welcher auf .Net und WPF aufbaut, sprich dem Gerüst, welches MS in Zukunft als Grundlage aller Windows Anwendungen sehen will. Wie bei Anwendungen in einem sehr frühen Stadium üblich, fehlen leider noch einige, mir wichtige, Dinge, wie die Möglichkeit twitpics ohne den Browser anzusehen. Im Gesamteindruck überzeugt es mich aber schon, auch wenn Tweetdeck natürlich mehr Funktionen bietet.