Tipps zum Barfußlaufen

wer diesen Text zu 100% ernst nehmen will, möge das tun, alle anderen müssen nicht

Ja, ich laufe gerne und viel Barfuß, und wie auch mit den langen Hosen glaube ich, dass hier eine Anmerkung nötig ist, wenn auch in anderer Form. Mit Moral und Ästhetik hat das in meinem Fall wenig zu tun, auch wenn ich dringend zu gepflegten Füßen raten möchte ;-)_
_

Doch worum geht es wirklich? Fehler beim Barfußlaufen, bzw mögliche Gefahren. Die gerne genannten Glasscherben sind in den meisten Umgebungen keine reale Gefahr, denn kleine Glasscherben treten sich bei normalem laufen kaum ein, und große sieht man mit etwas Aufmerksamkeit ja eh - halt, der entscheidende Punkt ist schon gefallen, normales laufen genau darum geht es, genau wie man nicht über heiße Kohlen rennen sollte (wers mir nicht glaubt, mythbusters hatten mal was dazu) so sollte man generell bewusst gehen und nicht rennen, wenn man Barfuß unterwegs ist, dies sorgt für niedrigeren Anpressdruck und somit nicht nur für weniger Problemen mit Glassplittern, sondern auch mit heißen Straßenbelägen, welche einen meist vor weit größere Probleme stellen.

In diesem Sinne, walk save like a Hobbit (oder auch wie ein Kiwi, die haben ebenso eine Abneigung gegen Schuhe)

Kommentare anzeigen