Ubuntu 9.10 macht Spaß

ubuntu-910-software-center

Nachdem mich im letzen Release Zyklus der Intel Grafiktreiber-Murks zwang, auf meinen Notebooks von Ubuntu auf Fedora zuwechseln, habe ich nun zum ersten Mal, nach einer langen Pause wieder Linux auf meinem Spielerechner.

Dieser wurde nicht auf Linux Kompatibilität hin gekauft und gerade von der recht aktuellen Radeon HD4890 Grafikkarte und dem Multimonitor Setup mit 2 unterschiedlich großen Bildschrimauflösungen hatte ich Probleme erwartet.

Wiedererwarten Funktioniert nun jedoch alles inklusive der Puddingfenster und kleine Neuerungen wie das Software Center, welches per Update zu einem Appstore werden soll machen wirklich Spaß. Ich nutze Ubuntu nun seit 6.06 und hatte nach einer zuletzt sehr unspektakulären Entwicklung ist Version 9.10 erfrischend gelungen und ich überlege sogar auf meinem Tablet wieder von Fedora zu Ubuntu zu wechseln, aber erst einmal abwarten, was Fedora 12 bringt.

Kommentare anzeigen