[kurz gemeldet] Update zur X-37b

[![](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/Boeing_X-37B_inside_payload_fairing_before_launch.jpg)](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/Boeing_X-37B_inside_payload_fairing_before_launch.jpg)
Bild des OTV von der USAF unter Public-Domain-Lizenz veröffentlicht
Ich hatte als das erste Raumschiff vom Typ X-37b gestartet ist, bereits einmal darüber [geschrieben](http://maxfragg.blogspot.de/2010/04/x-37b-endlich-ein-x-plane.html). Nun ist mit dem OTV-2 auch das 2\. Exemplar zur Erde zurück gekehrt und die USAF schweigt sich immer noch darüber aus, was eigentlich der Zweck dieses Raumschiffs ist. Interessant ist, das dieses Raumschiff mit über 400 Tagen im All die Fähigkeiten des Spaceshuttles und vieler anderer Raumfahrzeuge zu Daueraufenthalten weit übertroffen hat.
Kommentare anzeigen