Aus aktuellem Anlass: Endstation Kabul

Nach dieser unsäglichen Marketingaktion unseres Verteidigungsministers möchte ich eine Empfehlung für das Buch "Endstation Kabul*" aussprechen, da dort neben vielen anderen Schilderungen, auch ein Bericht aus Sicht eines Soldaten über solche Frontbesuche zu finden ist. Die Grundbotschaft ist wenig überraschend, Politikerbesuche bedeuten in erster Linie, dass sich Soldaten, welche die Politiker bei ihrer PR-Aktion schützen und herumführen unnötig in Gefahr begeben.
Wer positive Interview Stimmen zu diesem Thema hört, wie heute morgen in BR-3 und B5-aktuell, soll bitte daran Denken, dass jedes Interview eines Soldaten einer Genehmigung durch die Vorgesetzten bedarf und die muss ja nicht jeder bekommen ...
Wer sich nicht nur für die zivile Sicht solcher Aktionen interessiert, dem sei dieses Buch nahe gelegt.

* Affiliate Link

Kommentare anzeigen