Springpad - Notizen und Todo-Listen

Als Informationsmanager habe ich  bereits Keepnote vorgestellt, welches ich auch immer noch gelungen finde, einzig eine Möglichkeit, meine Notizen unter Android zu nutzen fehlt. Als Alternative habe ich Springpad entdeckt, welches zwar keine tiefe Hierarchie, dafür aber Tags und To-Do-Listen bietet. Tabellen fehlen ebenso wie schon in Keepnote. Als Bonus lassen sich Notizbücher freigeben und so mit anderen Teilen und Notizen lassen sich mit einem Bookmarklet ergänzen. Auch die Möglichkeit, Notizen mit Erinnerungen zu versehen könnte sich als nützlich erweisen.
Da ist es fast schon nebensächlich, dass es eine verdammt elegante Webanwendung ist und auch die Android Anwendung gelungen ist. iPad und iPhone Nutzer dürfen sich übrigens auch über eine eigene Anwendung freuen.