Kämpfe gegen Windmühlen

Neben Blogumzügen, sollte es hier eigentlich auch noch um die wirklich wichtigen Dinge gehen und dazu gehört für mich, trotz anhaltender Frustration, immernoch die Politik.
Was mir dabei, neben der großen Politik immer wieder auffällt und mich meistens nicht erfreut, ist wenn die Bürger meiner Umgebung beschließen, selbst aktiv zu werden. Das ist zum Beispiel in Erlangen Eltersdorf sehr lange aufgefallen, wo besorgte Bürger "Montagsdemonstrationen" gegen einen Mobilfunkmast auf einer Scheune in der Ortsmitte veranstaltet haben. Das der hier gezeigte Aktionismus völlig fehlgeleitet war und vermutlich jeder der Demonstanten sowohl ein Mobiltelefon als auch ein DECT-Telefon besitzt, spielte keine Rolle. Doch okay, hier ging vermutlich nicht mehr kaputt, als der Dorffrieden.

Richtig schwierig wird es jetzt, näher an meiner eigentlichen Heimat in Veitsbronn, wo man eine neue Bedrohung erkannt hat und nun vehement dagegen kämpft. Das Ziel der Bemühungen: die Gleichstromtrasse.
Man kann nun von Elektrosmog halten was man will, was sich aber nicht weg diskutieren lässt ist, dass keines der Phänomene, welche mit Elektrosmog in Verbindung gebracht werden, von einer Gleichstromleitung zu erwarten ist. Alles was der Aktionismus an dieser Stelle also bringen kann ist, dass die Stromkonzerne ihre erste wirkliche Investition in ein modernes Stromnetz, welches wir für den Energiewandel dringend brauchen, zurückziehen.

Kommentare anzeigen