Windows Software– Live Writer und Trillian 5

Windows Live WriterJa, so manchen Windows Programmen trauere ich unter Linux durchaus nach, wie dem fehlen eines guten Blogeditors, denn hier ist der Windows Live Writer meiner Meinung nach die absolute Referenz, auch wenn man sich mit dem Blogger Backend schon anfreunden kann.

Der Live Writer ist kein geniales Programm, jedoch einfach die beste mir bekannte Lösung und das Microsoft ihn dem Stil von Office 2010 und Co anpasst ist nur zeitgemäß. Wer noch einen Bilderbrowser sucht kann sich auch die Live Foto Gallery ansehen, wobei ich aufgrund meines Picasa Webalbums auch lieber bei der entsprechenden Software bleibe.

trillianDas zweite Windows Programm welches in einer erwähnenswerten neuen Version erschien ist Trillian 5, welches das in meinen misslungene Trillian Astra beerbt und sich mit dem Trillian-Button Optisch gut neben Opera 10.60 oder Firefox 4 einfügt. Besonders gelungen finde ich die Integration von Twitter und Facebook, welche die bislang Beste in einem Chatprogramm ist.