New Twitter

Bei mir wurde so eben das neue Design der Twitter Webseite freigeschaltet, welches zur Zeit langsam für alle Accounts geschaltet wird. Dieses Design ist ein großer Schritt in Richtung eines kompletten Social Networks und mach die Webseite, welche zuletzt in Sachen Komfort deutlich hinter Tweetdeck und Co. lag, wieder deutlich konkurrenzfähiger. Große Neuerung ist die flexible Seitenleiste, welche Konversationen und eingebettete Bilder und Videos zeigt. Auch die privaten Nachrichten haben eine neue Seite bekommen und sind nun nach Gesprächspartnern sortiert. Ich finde, es ist eine gelungene Überarbeitung, welche viel praktisches bringt und es dennoch schafft, keine Kopie der Facebook-Seite zu sein.

Kleine Anmerkung: Obiges Bild ist ein animiertes PNG welches 3 Verschiedene Ansichten des neuen Designs im Wechsel zeigen sollte, womit aber scheinbar leider nur Opera und Firefox klarkommen. Und was auch Blogger Probleme macht, weshalb die Animation nun nurnoch als Link verfügbar ist.