Podcasts - die 2.

Mein erster Post bezüglich Podcasts ist ja schon etwas her, darum nun ein kurzes Update, was es bei mir zur Zeit auf die Ohren gibt, und was ich als hörenswert empfinde.

  • Metrolaut - Berliner Podcast, sehr szenig und weit Links, lassen sich die Jungs schon mal ihr Equipment bei einem Castortransport abnehmen. 
  • Die Weisheit - Alle zwei Wochen trifft sich diese Runde unter Regie des Herrn monoxyd um über Brüste, fehlende Hosen und ähnlich wichtige Dinge zu quatschen.
  • Die Wahrheit - Dieser, selten erscheinende Gesprächspodcast zu wechselnden Themen kommt ebenfalls von monoxyd.
  • Indie Fresse - Um die 3 komplett zu machen, auch hier hat monoxyd seine Finger im Spiel und zwingt die Blogger des Indiespieleblogs Superlevel zum podcasten.
  • Newz of the world - Die erste Neuerung von Tim Pritlove ist dieses Programm, welches die schlechten Nachrichten der Welt auf Englisch zusammen mit Bicycle Mark bespricht.
  • Logbuch: Netzpolitik - Ebenfalls von Tim Pritlove, dieses mal in zusammenarbeit mit Linus Neumann von Netzpolitik.org stammt dieser Überblick über das Spannungsfeld zwischen Internet und Politik.